Biblisches Nachtcafé in Mayen

Du bist mehr als ..... Was ist der Mensch (sich) heute noch wert?

Kalorienzähler oder besser einen Gesundheitscoach? Ferien im nächsten Sommer: Venetien oder die Toskana? Oder diesmal an die Spanische Küste? Ernährungsberater, Fitness-Apps, Reiseführer, Hotelführer – sie leiten den Unentschiedenen an. „Alles ist möglich.“
“Du bist frei!” “Du hast die Freiheit!” Was wäre uns mehr wert als die Freiheit, zu entscheiden: Mit den Nierensteinen ins Städtische Krankenhaus, das Marienhospital oder besser in die Uniklinik – wir haben die Wahl. Jedenfalls als Privatpatient.
“Du hast die Wahl!” Alles ist möglich. Alles ist erlaubt. Alles ist immer und zu jeder Zeit möglich. Aber nicht alles tut uns gut. Wir erfahren: Wer die Wahl hat, riskiert, das zu wählen, was in unserem Leben nicht förderlich ist. Das, was uns nicht gut tut.
Auch die Freiheit scheint Orientierung zu brauchen.
Wann ist der Mensch heute noch Mensch? Auch das Alte Testament stellt sich die Frage nach dem Menschsein zwischen (Wahl-)Freiheit und Unfreiheit. Und es hält spannende und überraschende Antworten auf diese Frage parat – auch für uns heute und aktueller denn je!

Der Eintritt ist frei - um eine Spende wird gebeten.
Für das Leiblische Wohl ist gesorgt.

Anmeldung bis zum 27.10.2017 bei der FBS Mayen

Eine Kooperationsveranstaltung der FBS Mayen, Pfarreiengemeinschaft Mayen, Hospizverein Mayen und der Kath. Erwachsenenbildung im Dekanat Mayen-Mendig