Einladung für Jugendgruppenleiter*innen

Komm mit ins Abenteuerland

Ergebnisse 2017

Boliviensammlung - Gebrauchte Kleider werden Bildung

Liebe Engagierte der Boliviensammlung!

Die Sammelergebnisse der Sammlung 2017 liegen vor.
Die Sammlung erbrachte eine Sammelmenge von 304.540 kg!
Diese liegt damit 10% unter der Vorjahresmenge (minus 34.270 kg). 

Ein herzliches Dankeschön gilt Allen, die auf irgendeiner Weise zur Aktion beitragen haben. Nur duch vielfältige Unterstützung konnte diese große Solidaritätsaktion für Kinder und Jugendliche in Bolivien durchgeführt werden!!!

DANK Ihrer alten Klamotten

Bitte vormerken

Die Boliviensammlung 2018 ist am Samstag, 26. Mai

Kampf der Gleichgültigkeit

"Ein Schlüsselwort meiner Weltanschauung ist der Kampf der Gleichgültigkeit. Ich habe immer daran geglaubt, dass das Gegenteil von Liebe nicht Hass ist, sondern Gleichgültigkeit.
Das Gegenteil von Glaube ist nicht Überheblichkeit, sondern Gleichgültigkeit.

Das Gegenteil von Hoffnung ist nicht Verzweiflung, es ist Gleichgültigkeit.

Gleichgültigkeit ist nicht der Anfang eines Prozesses, es ist das Ende eines Prozesses. Wenn sie die Wahl haben, zwischen Verzweiflung und Gleichgültigkeit zu wählen, wählen sie die Verzweiflung, nicht die Gleichgültigkeit! Denn aus Verzweiflung kann eine Botschaft hervorgehen, aber aus Gleichgültigkeit kann per definitionem nichts hervorgehen."
(Elie Wiesel, Quelle leider unbekannt)